von Sylt -> nach Doverodde (Limfjord)

Auf Sylt ist Crew-Wechsel. Celine löst Johanna & Luiz ab. Von Sylt geht es über Esbjerg und Hvide Sande in den Limfjord. Dort kommt es dann zu einem zweiten, ungeplanten Crew-Wechsel, denn das schöne Wetter verlässt uns und das schlechte kommt. Weiter geht es dann sehr durchwachsen.
Moin Nordsee! Endlich Sommerferien, für Lin fängt der Urlaub ... ... mit einem Strandtag und ... ... Badetag an.
. Ganz früh morgens geht's dann weiter. . .
. Die Robbies sind auch schon wach. Vom Meer aus sieht Westerland wie ein Atomkraftwerk aus. Die langen Wellen fordern Opfergaben.
Lystbådehavn in Esbjerg . Da gucken etwas größere Masten über der Halle heraus... Wir wußten nicht, dass die Tall Ships Regatta gerade hier ist.
Der Krusenstern sind wir vor 2 Jahren schon einmal im Kattegat begegnet. . Jetzt können wir die Krusenstern entern. .
. . . .
. . Ein Schiff ist schöner als das andere. .
. . . .
. . . Und auch das alte "Becks-Schiff" da.
. Kaffeefahrt ganz groß. Als wir frühmorgens auslaufen, schlafen die Robbies noch. Oh welch angenehme Erfrischung.
. . Seeluft macht müde ... ... sehr müde!
Die Einfahrt von Hvide Sande. Hier waren wir oft mit den ... Lütten im Urlaub, aber ... noch nie von See aus.
10 Yachten passen an den Steg für Lystbåde. Einige kleine Traditionssegler aus Esbjerg kommen hinter uns her. Der Morgen ist regnerisch ... ... und genau zum Auslaufen sind wir das zweite Mal ...
... froh über den Innensteuerstand! Regen ohne Wind, ein echtes Trauerspiel. Thyborøn wir kommen... Zum Glück wieder unter Segeln!
. . . Die Einfahrt zum Limfjord voraus.
. . . Thyborøn ist ein herrlicher ...
... Urlaubshafen ... ... direkt hinter den Dünen ... ... der Nordsee. .
Vorsorge, denn das Wetter kann hier auch anders. . . .
. Was es da gibt ... ... sieht man hier. Klettertouren ...
... Perspektiven ... ... und ... ... Strand. .
In der Fußgängerzone in Thyborøn. . . Wenn man dieses Windrad sieht, dann ist man ziemlich sicher in Thyborøn.
Weiter geht's ... ... in den Limfjord. Der Minihafen von Venø. Eine alte dänische Liebe.
. Auf die andere Seite des Hafens passen noch einmal 4 Schiffe. Das Windspiel von Venø. .
Die kleinste Kirche Dänemarks ... ... ist wirklich ... ... nicht groß. .
. . . Die nächste Etappe unterbrechen wir ...
... zum Baden ... . ... und zu einem Landausflug mit dem Gummiboot. .
Die PINCOYA vor Anker. . . Abendstimmung, aber ...
... es soll Sturm geben. Wir beschließen den Sturm hier vor Anker abzuwettern. . So langsam geht's los, gutes Wetter gegen Brötchenkrümelei an Bord.
Mehr als 40 kn sollen es werden, ... ... dann ist ein zweiter Anker bestimmt nicht schlecht. Die Ankerausbringer! .
. . . Da geht doch noch was, oder?
. Ja, geht doch. . Das Wetter ist eher schlecht.
... hmm ... . Die Spitze in unserer Abdeckung. Da kann es blasen, wie es will.
Nach Sturm folgt ... ... Sonne und dann ... ... geht's weiter.